05.11.2025
Nominierungsversammlung für die Stadtratsliste der Freien Wähler Gemünden

Am 05.11.2025 fand im traditionsreichen Gasthaus „Zum letzten Hieb“ in Langenprozelten die Nominierungsversammlung der Freien Wähler Gemünden statt. In einem vollen Saal wurden dabei 24 engagierte Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratsliste der Freien Wähler Gemünden nominiert.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Vorsitzender Thomas Schiebel die Anwesenden herzlich und stimmte mit einer motivierenden Rede auf die bevorstehende Kommunalwahl ein. Er betonte die Bedeutung eines sachorientierten und bürgernahen Engagements für die Stadt Gemünden und ihre Ortsteile. „Wir wollen gemeinsam Verantwortung übernehmen und Gemünden mit Augenmaß und Leidenschaft weiterentwickeln“, so Schiebel.

Im Anschluss erfolgte die Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten, die sich künftig mit ihren unterschiedlichen beruflichen und persönlichen Hintergründen für eine positive Entwicklung der Stadt einsetzen möchten. Das Ergebnis: eine vielfältige, engagierte und erfahrene Liste, die die ganze Bandbreite der Gemündener Bürgerschaft widerspiegelt.

In den kommenden Wochen werden die Freien Wähler Gemünden ihre Kandidatinnen und Kandidaten nach und nach auf den Social-Media-Kanälen vorstellen, damit sich die Bürgerinnen und Bürger ein genaues Bild von den Menschen hinter der Liste machen können.

Die Freien Wähler Gemünden blicken mit Zuversicht auf den Wahlkampf und freuen sich auf den offenen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern.